Q-TRAK-LOGIN

Fallstudie: VTs und EVs – Schnelle Intervention im Vorfeld einer EV-Einführung

Die Herausforderung

Vor der bevorstehenden Markteinführung eines Elektrofahrzeugs (EV) benötigte ein Automobilhersteller dringend Nachrüstungsarbeiten an seinem neuen Modell, um die Lieferfristen für seine Kunden einzuhalten.

Ohne eine schnelle und effiziente Reaktion würden sich die ersten Kundenaufträge verzögern, was dem Ruf des Fahrzeugherstellers erheblichen Schaden zufügen würde.

Angesichts der knappen Fristen wurde das Problem noch dadurch verschärft, dass es im Land einen Mangel an Fahrzeugtechnikern mit den erforderlichen Fachqualifikationen gab.

Die Lösung

G&P unterstützte mit seiner bisherigen EV-Expertise, indem es lokale Fahrzeugtechniker mit den erforderlichen Schulungen und Qualifikationen sowie zusätzliches, erfahrenes und qualifiziertes Personal aus anderen Ländern, in denen G&P tätig ist, zur Verfügung stellte.

Die Verträge für die Jobs wurden in weniger als 24 Stunden abgeschlossen und fertiggestellt.

Das G&P-Team arbeitete in Sonderschichten außerhalb der normalen Arbeitszeiten, um den Auftrag gemäß den Anforderungen des Kunden erfolgreich abzuschließen.

Alle Fahrzeugtechniker von G&P waren hochqualifiziert, verfügten über alle erforderlichen Qualifikationen und waren sachkundig und zuverlässig.

G&P organisierte auch alle Reisekosten und logistischen Vorkehrungen für die aus dem Ausland angereisten Techniker, einschließlich Flug und Unterkunft.

Die Aktivitäten von G&P stellten für den Kunden eine kostengünstige und schnelle Lösung dar.

Die Ergebnisse

Die Überarbeitung kam dem neuen EV-Modell im Rahmen der Kundenaufträge zugute und wurde fristgerecht abgeschlossen.

Dadurch wurde die Marke des Automobilherstellers geschützt und sichergestellt, dass das neue Elektromodell alle erforderlichen Qualitätsstandards erfüllte, was für ein neues Produkt, das zum ersten Mal auf den Markt kommt und sich etablieren soll, unerlässlich ist.

Der Erfolg des Projekts war so groß, dass die Kandidaten von G&P für weitere Aufträge ausgewählt wurden.

Das Projekt war ein weiterer Beweis dafür, dass G&P seine Kunden bei der Einhaltung von Qualitätsstandards unterstützt und einen Service bietet, der weit über das erwartete Maß hinausgeht.

Es war auch ein Beweis dafür, dass G&P über die Fähigkeiten und das Wissen verfügt, um Qualitätsstandards sowohl bei EV-Modellen als auch bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor (ICE) einzuhalten.

Wir stehen seit 1994 unseren weltweiten Partnern mit hochwertigen Dienstleistungen zur Verfügung.

Zulieferer Originalhersteller

Kontaktieren Sie uns

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Göbelpartner Quality Management GmbH Hanauer Landstrasse 291 B,
60314 Frankfurt am Main
Germany

    +49 (0) 3691 66 3648          +49 (0) 3691 66 3141