Q-TRAK-LOGIN

FALLBEISPEL: Fahrzeugtechniker Nahtlos integriert in den Betrieb des OEM

Die Herausforderung

Einer der weltweit führenden OEM wollte seinen über Jahrzehnte aufgebauten Ruf für die Produktion von Fahrzeugen, die zum Synonym für seinen Namen geworden sind, schützen und verbessern.

Das Unternehmen erkannte die Notwendigkeit, sicherzustellen, dass jedes Fahrzeug, das sein Werk verlässt, nach den höchsten Standards gebaut wird und sowohl die Erwartungen der Händler als auch der Kunden übertrifft. Jeder Aspekt des Fahrzeugs, von den Details und der Verarbeitung bis hin zum Innenleben, der Elektrik und der Mechanik, musste korrekt sein.

Der Hersteller erkannte die Bedeutung einer unabhängigen Fahrzeugprüfung und beauftragte G&P mit der Unterstützung und Ergänzung seiner Bemühungen.

 

Die Lösung

G&P wurde als Hauptdienstleister für das Qualitätsmanagement eingesetzt.

Ein engagiertes Team von G&P’s voll ausgebildeten Fahrzeugtechnikern wurde in allen Bereichen der Nacharbeit und Nachbesserung an der Linie eingesetzt und deckte Abteilungen wie Trim, Mechanik, Elektrik, Karosserie und Lackierung ab.

Genauer gesagt umfassten die Arbeitsbereiche BIW, Lederwerkstatt, Montagelinie, Nacharbeiten, Fahrzeugqualitätsprüfung, Revalidierung und Abnahmeinspektion, Rework-Linienläufer, Vorrichtungen und Achsvermessung, Wasser- und Straßentest sowie Fahrzeugeinsatz.

Einfache Nacharbeiten wurden durchgeführt, während die Fahrzeuge die letzten Bauphasen durchliefen, so dass si nicht mehr in die Nacharbeitsabteilungen gehen mussten.

Die Ergebnisse

Jedes einzelne Fahrzeug, das die Produktionsstätte verließ, war von höchster Qualität.

Darüber hinaus wurden die Mitarbeiter von G&P nahtlos in die Betriebsabläufe des Kunden integriert und entwickelten eine enge Arbeitsbeziehung sowohl mit der Geschäftsleitung als auch mit der internen Belegschaft, die G&P als ihr ‘eigenes’ Unternehmen betrachtete.

Für den Fahrzeughersteller war es kosteneffizienter, da potenzielle direkte Mitarbeiterkosten wie Verwaltungskosten, Schulungskosten, Pensionen, Boni oder andere rechtliche Angelegenheiten des Arbeitgebers wegfielen.

Noch wichtiger ist, dass sich die Mitarbeiter des Fahrzeugherstellers auf die Qualität und die Produktion konzentrieren konnten, wodurch sie ihre Zeit optimal nutzen konnten.

Darüber hinaus war die Anzahl der G&P-Fahrzeugtechniker und das Serviceniveau flexibel und konnte vom Fahrzeughersteller je nach Bedarf abgerufen werden, abhängig von den jeweiligen Produktionsanforderungen.

Wir stehen seit 1994 unseren weltweiten Partnern mit hochwertigen Dienstleistungen zur Verfügung.

Zulieferer Originalhersteller

Kontaktieren Sie uns

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Göbelpartner Quality Management GmbH Hanauer Landstrasse 291 B,
60314 Frankfurt am Main
Germany

    +49 (0) 3691 66 3648          +49 (0) 3691 66 3141