Q-TRAK-LOGIN

Fallstudie: Fast Turnaround – Geschwindigkeit ohne Qualitätseinbußen

 

Die Herausforderung

Vor einer bevorstehenden Produkteinführung benötigte ein ausländischer Automobilhersteller dringend Nachrüstungsarbeiten an seinem neuen Modell, um die Lieferfristen für seine Kunden einzuhalten.

Ohne eine schnelle und effiziente Reaktion würden sich die ersten Kundenbestellungen verzögern, was dem Ruf des Fahrzeugherstellers erheblichen Schaden zufügen würde.

In diesem speziellen Fall gab es einen Mangel an Fahrzeugtechnikern vor Ort und die Zeit war von entscheidender Bedeutung.

Der OEM forderte dringend Fahrzeugtechniker an.

Die Lösung

G&P unterstützte durch die Bereitstellung lokaler Fahrzeugtechniker und ergänzte diese durch weitere aus anderen Ländern, in denen G&P tätig ist.

Weniger als 24 Stunden reichten aus, um den kommerziellen Teil zu vereinbaren.

Zusätzlich zur lokalen Unterstützung wurden fünf sehr erfahrene Kandidaten ermittelt und einen Tag später eingeflogen.

Weitere fünf Kandidaten kamen drei Tage später hinzu.

Das Team von G&P arbeitete rund um die Uhr und außerhalb der normalen Arbeitszeiten, um den Auftrag entsprechend den Anforderungen des Kunden abzuschließen.

Alle Techniker von G&P waren hochqualifiziert und vertrauenswürdig.

G&P kümmerte sich um alle Reisekosten für die aus dem Ausland anreisenden Techniker, wie Flüge und Unterkunft.

Es war eine kosteneffektive Lösung.

Die Ergebnisse

Das neue Fahrzeug profitierte von der Nachrüstung, und die Kundenaufträge wurden fristgerecht erfüllt.

Dadurch wurde die Marke des Automobilherstellers geschützt und sichergestellt, dass das neue Modell alle erforderlichen Qualitätsstandards erfüllte.

Der Erfolg des Projekts war so groß, dass eine Reihe von G&P-Kandidaten für eine Vertragsverlängerung übernommen wurde.

Das Projekt war ein weiterer Beweis dafür, dass G&P seine Kunden bei der Aufrechterhaltung von Qualitätsstandards über das übliche Maß hinaus unterstützt.

Wir stehen seit 1994 unseren weltweiten Partnern mit hochwertigen Dienstleistungen zur Verfügung.

Zulieferer Originalhersteller

Kontaktieren Sie uns

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Göbelpartner Quality Management GmbH Hanauer Landstrasse 291 B,
60314 Frankfurt am Main
Germany

    +49 (0) 3691 66 3648          +49 (0) 3691 66 3141