Fallstudie: Hotline-Support – Der Hotline-Support von G&P ist schnell zur Stelle

Die Herausforderung

Ein renommierter Premium-Fahrzeughersteller benötigte Unterstützung bei der Kontrolle von Qualitätsproblemen, die sich auf den Produktionsprozess auswirkten. Diese Probleme mussten schnell behoben werden, um Produktionsausfälle und das Potenzial für weitere Probleme im weiteren Verlauf des Fertigungsprozesses zu minimieren.

Die Lösung

Um dem Fahrzeughersteller zu helfen, schnell zu reagieren und Probleme effizient zu lösen, wurden die Hotline-Support-Techniker von G&P dauerhaft und nahtlos in das interne Qualitätsteam integriert. Ihre Aufgabe war es, auf Qualitätsprobleme im Montageprozess zu reagieren, diese einzudämmen und eine erste Untersuchung durchzuführen.

Sobald ein Qualitätsproblem gemeldet wurde, begaben sich die G&P-Hotline-Techniker in den von dem Problem betroffenen Bereich und beurteilten das Problem. Es wurden vorläufige Eindämmungsmaßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die Produktionslinie so reibungslos wie möglich weiterlaufen konnte.

Die Einzelheiten der anfänglichen Untersuchung wurden an die Qualitätsingenieure des Kunden vor Ort weitergegeben, die Maßnahmen zur Eindämmung des Problems außerhalb der Produktionslinie und Problemlösungsprozesse einleiteten.

Die Ergebnisse

G&P war in der Lage, dem OEM reaktiven und effizienten Support zu bieten, um Produktionsunterbrechungen durch minderwertige Komponenten zu minimieren.

Dies sparte dem OEM Geld, da er die Ausfallzeit und die Verschwendung von Nachbesserungen reduzierte und einen möglichen Schaden für den Ruf seiner Marke verhinderte.

Wir stehen seit 1994 unseren weltweiten Partnern mit hochwertigen Dienstleistungen zur Verfügung.

Zulieferer Originalhersteller

Kontaktieren Sie uns

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Göbelpartner Quality Management GmbH Hanauer Landstrasse 291 B,
60314 Frankfurt am Main
Germany

    +49 (0) 69 710475162