Q-TRAK-LOGIN

Fallstudie: Kfz-Techniker in 5 Ländern – Die Aufrechterhaltung der Qualität kennt keine Grenzen

Die Herausforderung

Überprüfung von 44 Fahrzeugen in fünf Ländern, die möglicherweise mechanische Schäden aufwiesen, die zu Fahrzeuggeräuschen und Antriebsausfällen führen könnten.

Die Fahrzeuge waren jedoch bereits gebaut und in ganz Europa an die Auslieferungslager verteilt worden.

G&P hatte nur 24 Stunden Zeit, um für diese Herausforderung zu planen, die das Fachwissen von zwei speziell ausgebildeten Fahrzeugtechnikern erforderte.

Es galt, einen sehr engen Zeitplan für eine Rundreise nach Belgien, Deutschland, Polen, Schweden und in die Schweiz zu erstellen und die Termine in jedem Land so zu planen, dass die Fristen eingehalten werden konnten.

Die Lösung

Die Planung und Ausführung wurde vom Operationsteam von G&P durchgeführt.

Zwei G&P-Fahrzeugtechniker wurden zum Kunden geschickt, um die Kommunikation und das Berichtswesen zu definieren,während sie speziell für das jeweilige Projekt geschult wurden.

G&P erstellte einen Zeitplan für die Besuche in den fünf Ländern, in dem die Fahrzeugtechniker mit Datum und Uhrzeit für die Inspektion der Fahrzeuge an ihren Standorten angemeldet waren.

Die G&P-Fahrzeugtechniker prüften das potenziell fehlerhafte Bauteil mit einem elektrischen Messgerät.

Die Ergebnisse

Alle 44 Fahrzeuge in den fünf Ländern wurden innerhalb von 3,5 Tagen geprüft und pünktlich zum Verkauf freigegeben.

G&P hielt das Budget für das Projekt ein, und die Kosten lagen sogar weit unter den Schätzungen des Kunden.

Für den Hersteller schützte es den Ruf seiner Marke, da er die Gewissheit hatte, dass alle seine Fahrzeuge die Prüfung bestanden hatten und anschließend keine fehlerhaften Fahrzeuge zum Verkauf freigegeben wurden.

Dies war ein weiterer Beweis dafür, dass G&P in der Lage ist, in vielen Ländern schnell zu reagieren und die richtigen Mitarbeiter mit den richtigen Fähigkeiten und Fachkenntnissen einzusetzen, um ein potenziell großes Problem im Namen des Kunden zu lösen.

 

Wir stehen seit 1994 unseren weltweiten Partnern mit hochwertigen Dienstleistungen zur Verfügung.

Zulieferer Originalhersteller

Kontaktieren Sie uns

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Göbelpartner Quality Management GmbH Hanauer Landstrasse 291 B,
60314 Frankfurt am Main
Germany

    +49 (0) 3691 66 3648          +49 (0) 3691 66 3141