Fallstudie: Lieferanten-Audits – G&P hilft Zulieferern der Luft- und Raumfahrtindustrie, Null-Fehler zu erreichen

Die Herausforderung

Ein weltweit tätiger Haushaltswarenhersteller mit Produktionsstätten in Nordamerika, Europa und Asien führte ein Programm von Lieferantenaudits in seiner bestehenden Lieferkette und bei mehreren neuen Lieferanten durch.

Einige der Lieferanten befanden sich in Gebieten, die derzeit nicht von den Mitarbeitern des Herstellers abgedeckt werden. Daher wurde G&P aufgrund der früheren Zusammenarbeit und der guten Erfahrungen mit G&P kontaktiert, um bei einem Auditprozess zu helfen.

Die Lösung

Um diesen Kunden bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zu unterstützen, schaltete G&P sein Expertenteam ein, das die Standards in der gesamten Lieferkette des Herstellers analysierte und ein Benchmarking vornahm.

Zunächst arbeiteten die spezialisierten Auditoren von G&P an einem einzigen Zuliefererstandort, um einen maßgeschneiderten Auditbericht zu erstellen, der dann vom G&P-Team an den weltweiten Standorten umgesetzt werden konnte. Das Team bestand aus fünf Auditoren, die
über drei Kontinente verteilt waren, einem technischen Autor und einem Projektmanager, um sicherzustellen, dass die Standards des Herstellers weltweit eingehalten wurden.

Nach einem eingehenden und maßgeschneiderten Schulungsprozess war das Team von G&P in der Lage, ein vollständiges Audit an den Standorten des Lieferanten in Europa und Asien durchzuführen.

Die Ergebnisse

Das Programm war in der Lage, ein detailliertes Audit der Zulieferer zu erstellen, um sicherzustellen, dass der Hersteller einen klaren Überblick über die Einhaltung der Qualitätsstandards des Kunden hatte und dass alle festgestellten Lücken und erforderlichen Maßnahmen gemeldet wurden.

Wir stehen seit 1994 unseren weltweiten Partnern mit hochwertigen Dienstleistungen zur Verfügung.

Zulieferer Originalhersteller

Kontaktieren Sie uns

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Göbelpartner Quality Management GmbH Hanauer Landstrasse 291 B,
60314 Frankfurt am Main
Germany

    +49 (0) 69 710475162