Fallstudie: Lieferantenunterstützung für Elektrofahrzeuge – G&P bietet dringende Unterstützung für Elektrofahrzeuge G&P bietet dringende Unterstützung für Elektrofahrzeuge Tier 1 Lieferant

Die Herausforderung

Ein Tier-1-Zulieferer von Servolenkungssystemen für Elektrofahrzeuge war nicht in der Lage, einen Automobilhersteller in China zu unterstützen, da strenge COVID-19-Reisebeschränkungen die Ein- und Ausreise in die Provinz verhinderten. Dies bedeutete, dass die Produktion neuer Fahrzeugeinheiten im Werk des OEM nicht fortgesetzt werden konnte, da ein dringendes Software-Update erforderlich war und die Zeit drängte.

Um die Produktionspläne aufrechtzuerhalten, war eine schnelle und effiziente Reaktion erforderlich, um sicherzustellen, dass die ersten Kundenbestellungen für den Erstausrüster erfüllt werden konnten, und so den Kunden vor Beziehungsschäden mit dem Fahrzeughersteller zu schützen.

Die Lösung

G&P entsandte innerhalb von 48 Stunden 16 hochqualifizierte und vertrauenswürdige Techniker aus den umliegenden Städten zu dem Automobilhersteller. Die Techniker von G&P arbeiteten rund um die Uhr und außerhalb der üblichen Bürozeiten und unterstützten den Kunden mit  einem Software-Reflash, um die Produktionsanforderungen für das neue Modell zu erfüllen, und stellten sicher, dass der Kunde die Unterstützung erhielt, die er benötigte, um die Produktionsprozesse aufrechtzuerhalten.

Die Ergebnisse

Durch die schnelle und kurzfristige Zusammenstellung eines Teams war G&P in der Lage, den Tier-1-Zulieferer beim erfolgreichen Reflashen von 10.000 Teilen zu unterstützen und die Arbeit in eineinhalb Monaten abzuschließen.

Dank der Unterstützung von G&P konnte der Kunde die Kundenaufträge pünktlich erfüllen, wodurch ein Reputationsschaden für ihn und den OEM vermieden und die Beziehung zwischen G&P und dem Lieferanten weiter gestärkt wurde.

Der Zulieferer hat aufgrund des effizienten und gründlichen Service, den er erhalten hat, inzwischen Techniker von G&P angefordert, um ihn bei der Umrüstung anderer Teile zu unterstützen.

Wir stehen seit 1994 unseren weltweiten Partnern mit hochwertigen Dienstleistungen zur Verfügung.

Zulieferer Originalhersteller

Kontaktieren Sie uns

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Göbelpartner Quality Management GmbH Hanauer Landstrasse 291 B,
60314 Frankfurt am Main
Germany

    +49 (0) 69 710475162