Q-TRAK-LOGIN

Fallstudie: Off-Highway – Erfüllung der unmittelbaren und langfristigen Anforderungen der Off-Highway-Motorenproduktion

Die Herausforderung

Implementierung einer gründlichen Überprüfung der Lieferantenleistung für einen etablierten Hersteller von Industriemotoren, hauptsächlich für den Off-Highway-Einsatz, um unmittelbare oder langfristige Produktionsprobleme zu lösen.

Schaffung einer für beide Seiten vorteilhaften Arbeitsbeziehung, bei der sowohl der Hersteller als auch die Zulieferer die Anforderungen und Fähigkeiten des jeweils anderen vollständig kennen, sowohl kurzfristig als auch in der Zukunft.

Aufgrund der COVID-19-Reisebeschränkungen waren physische Audits nicht möglich, daher wurden alle Leistungsbewertungen der Zulieferer aus der Ferne über Desktop-Audits durchgeführt.

Die Lösung

G&P hatte bereits über ein anderes Serviceangebot eine enge Arbeitsbeziehung mit dem Hersteller aufgebaut und so das Vertrauen gewonnen, diese kritische Aktivität durchzuführen, die mit den richtigen Fähigkeiten schnell und effizient unterstützt werden konnte.

Die hochqualifizierten Qualitätsingenieure von G&P prüften sofort mehr als 70 Lieferanten in Großbritannien und überprüften die Risikoanalysen für jeden einzelnen von ihnen.

Es wurden Desktop-Remote-Audits und Lieferanten-Scorecards implementiert, während die tägliche Kommunikation mit den Lieferanten über Online-Kanäle und per Telefon für volle Transparenz gesorgt wurde.

Tägliche Updates der Lieferantenleistung wurden an die Produktionsplaner des Herstellers zurückgespielt.

G&P gab dem Hersteller sofortige und langfristige Empfehlungen für die Zusammenarbeit mit den Lieferanten, um etwaige Probleme zu beheben.

Der Grobkapazitätsplan identifizierte und legte die Produktionskapazität innerhalb der Planungs-/Bestellsysteme des OEMs fest.

Alle Parteien arbeiteten auf eine aktualisierte gemeinsame Zielvereinbarung hin.

Die Supply-Chain-Kapazität wurde auch an den Hersteller zurückgemeldet, um unvorhergesehene Auftragsanforderungen zu berücksichtigen.

 

Die Ergebnisse

Dank der sofortigen und tiefgreifenden Analyse der Lieferantenleistung durch G&P hatte der Hersteller einen klaren Überblick über die Lieferkette, wodurch zuvor unvorhergesehene Herausforderungen beseitigt wurden.

Der Hersteller erhielt außerdem eine langfristige Perspektive, um mit den Lieferanten zusammenzuarbeiten und etwaige Probleme zu lösen. Gleichzeitig wurden die allgemeinen Anforderungen an die Produktion von Off-Highway-Motoren berücksichtigt, da die Produktion aufgrund
von mehr Bauarbeiten und Infrastrukturprojekten zunimmt, da die Regierung die Wirtschaft ankurbeln will.

Für G&P war es eine klare Demonstration der Breite seines Branchenwissens und seiner Mitarbeiter, die flexibel und erfahren genug sind, um eine Vielzahl von Dienstleistungen für denselben Kunden zu erbringen.

Es zeigte auch, wie G&P sofortige und langfristige Lieferantenbewertungen anbieten kann, was zu zusätzlicher Arbeit mit dem Hersteller sowohl in Europa als auch im Fernen Osten geführt hat.

Wir stehen seit 1994 unseren weltweiten Partnern mit hochwertigen Dienstleistungen zur Verfügung.

Zulieferer Originalhersteller

Kontaktieren Sie uns

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Göbelpartner Quality Management GmbH Hanauer Landstrasse 291 B,
60314 Frankfurt am Main
Germany

    +49 (0) 3691 66 3648          +49 (0) 3691 66 3141