Q-TRAK-LOGIN

Fallstudie: Rekrutierung – Rekrutierung der Besten für die Besten

Die Herausforderung

G&P wurde von einem OEM der Automobilindustrie gebeten, englischsprachige Qualitätsauditoren zu rekrutieren, die bei einem Zulieferer mit Produktionsstätten in acht Ländern Audits durchführen sollten.

Ohne die umfangreiche Datenbank von G&P mit voll qualifiziertem Personal wäre es problematisch gewesen, die besten Kandidaten zu finden, um einen bestimmten Auftrag in einem kurzen Zeitrahmen zu erfüllen.

In der Tat ist es oft so, dass hochqualifizierte Positionen schnell besetzt werden müssen, um die Unterbrechungen zu minimieren, die durch das Ausscheiden eines Mitarbeiters oder die Besetzung einer neuen Stelle aufgrund von Veränderungen im Unternehmen oder  unvorhergesehenen Umständen entstehen.

Hinzu kam die Notwendigkeit, dass die Bewerber über die richtigen Fähigkeiten und die passende Persönlichkeit verfügen, kurzfristig verfügbar sein und aufgrund der Pandemie-Reisebeschränkungen in dem Land leben mussten, in dem sich die Produktionsstätte des Lieferanten  befand.

Die Lösung

G&P verfügte über einen Pool hochqualifizierter und qualifizierter Auditoren, die aus vielen Ländern kamen.

Lokale Kenntnisse vor Ort stellten sicher, dass nur die richtigen Kandidaten vermittelt wurden.

Da sie die Landessprache sprechen, gab es auch keine Kommunikationsprobleme.

Reisebeschränkungen spielten keine Rolle, da die Mitarbeiter von G&P in der Nähe der Produktionsstätten wohnten.

Die Stellen wurden schnell besetzt, so dass die engen Fristen eingehalten werden konnten.

Alle Qualitätsauditoren von G&P verfügten über die erforderlichen Vorkenntnisse, wurden geprüft und getestet und genossen seit mehreren Jahren das Vertrauen von G&P.

Die Personalberater von G&P hatten den Einblick, das Wissen, die Erfahrung und die Kontakte, um schnell zu reagieren.

 

Die Ergebnisse

Die Kunden vertrauen darauf, dass G&P es möglich macht, und das hat sich wieder einmal bewahrheitet.

Genauer gesagt sparen die Kunden von G&P Zeit und Geld, indem sie ihren Personalbeschaffungsbedarf an einen Personalbeschaffungsspezialisten auslagern.

Dies bedeutete auch, dass sich der Kunde auf die Kernaktivitäten seines Unternehmens konzentrieren konnte, in der Gewissheit, dass die Auditoren über die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügten.

Darüber hinaus haben das Fachwissen und der gute Ruf von G&P im Bereich der Personalbeschaffung dazu geführt, dass zahlreiche Kandidaten erfolgreich in einer Vielzahl von Positionen in Fertigungsbetrieben auf der ganzen Welt vermittelt werden konnten.

 

Wir stehen seit 1994 unseren weltweiten Partnern mit hochwertigen Dienstleistungen zur Verfügung.

Zulieferer Originalhersteller

Kontaktieren Sie uns

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Göbelpartner Quality Management GmbH Hanauer Landstrasse 291 B,
60314 Frankfurt am Main
Germany

    +49 (0) 3691 66 3648          +49 (0) 3691 66 3141